Neue Heimat für die Dinos

Dinos im Himmelsgarten sind umgezogen und jetzt die neuen Nachbarn des SKYPARKs.

Sehen Sie hier die ersten Bilder.

Einfach toll:
Mit 95 Jahren über
den Rollstuhlfahrer-Parcours

Hier sehen Sie den Beweis.

Lesen Sie hier den Bericht in der Rems-Zeitung vom 7. April 2016.

Der SKYPARK: Angbeote zwischen Familienspaß und Freizeitsport

Das Remstal Magazin berichtet über den SKYPARK. Lesen Sie hier weiter...

Evangelischer Kirchentag Stuttgart

epia – Erlebnispädagogik im Alltag und der SKYPARK epia Kletterwald unterstützen die Evangelische Kirchengemeinde mit Kletterturm

Lesen Sie hier weiter...

Umicore lädt Jugendliche zum Klettern in den SKYPARK ein

Das war für die Kinder und Jugendlichen des Hauses Raphael der Stiftung Haus Lindenhof schon ein ganz besonders schöner und erlebnisreicher Abend...

Lesen Sie hier weiter...

Rettungshunde im Klettergarten

Verein Personensuchhunde aus Ravensburg trainiert im Skypark in Schwäbisch Gmünd

Lesen Sie hier weiter...

Relativ entspannt scheint der Hund in die Tiefe zu schauen. Menschen zu finden, auch in unwegsamem Gelände, ist seine Aufgabe.

SWR Sendung Grünzeug

Am 6. September 2014 war Grünzeug zu Gast auf der Landesgartenschau. Ihren Sendung begannen sie mit einem ausführlichen Bericht über den SKYPARK.

Hier können Sie sich die Sendung anschauen.

Höhenangst im SKYPARK überwunden

In der Gmünder Tagespost und der Schwäbischen Post erschien am 21. Juni der folgende Bericht:

Im Hochseilgarten auf der Gmünder Gartenschau arbeiten Sozialpädagogen mit Kindern

Als Fabiano Messina (11) das erste Mal im Gmünder Kletterwald war, wurde ihm übel. Höhenangst, er musste abbrechen. Er versucht's nochmal. Zusammen mit Parcours-Betreiber und Sozialpädagoge Norbert Friedel. Und überwindet seine Ängste.

Hier können Sie weiterlesen.

Landesschau Baden-Württemberg
berichtete über den SKYPARK

Am 2. April war die Landesschau Baden-Württemberg zu Gast im SKYPARK. Ausführlich berichtete sie am gleichen Abend über den Rollstuhlfahrer-Parcours.

Den Bericht der Landesschau können Sie sich hier anschauen.

Bericht in der Rems-Zeitung
Starke Oberarme sind im SKYPARK ein Muss

undefined Foto: Rems-Zeitung

Die Rems-Zeitung schrieb am 2. April 2014 über unseren Rollstuhlfahrer-Parcours:

Wenn man in die Tiefe schaut, kann einem schon schwindelig werden. An manchen Stellen geht es bis zu 15 Meter hinunter. Dass sich hier auch Rollstuhlfahrer zwischen Baumwipfeln entlang hangeln können, scheint auf den ersten Blick unglaublich...

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier.

Bericht in der Rems-Zeitung:
Der SKYPARK wird ein Hit

undefined Foto: Rems-Zeitung/Schütte

In der Ausgabe vom 11. März 2014 berichtet die Rems-Zeitung ausführlich über den SKYPARK. Diesen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Hier können Sie Ihn lesen.