Umicore lädt Jugendliche zum Klettern in den SKYPARK ein

Das war für die Kinder und Jugendlichen des Hauses Raphael der Stiftung Haus Lindenhof schon ein ganz besonders schöner und erlebnisreicher Abend: Aus dem KVP-Abteilungsbudget der Umicore Galvanotechnik wurden sie zu einem Ausflug in den Kletterwald eingeladen. Die Umicore Galvanotechnik verfügt über ein System, bei dem jede Verbesserung belohnt wird. Aus dem Budget aus diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) besteht für das jeweilige Team die Möglichkeit, einen Anteil für ein soziales Engagement zu verwenden. Bei wunderschönem Wetter war es so weit: Eine begeisterte Gruppe junger Menschen und ihre Betreuer kletterten im SKYPARK. Mit dabei war auch das Spenderteam der Umicore Galvanotechnik.

Sie haben die Kinder und Jugendlichen im SKYPARK begleitet. Vom sehr beliebten Kinderparcours bis zum „Flying Fox“ konnte alles erobert und erkundet werden. Es war für alle Beteiligten schön zu sehen, wie sich die Jugendlichen immer mehr zutrauten und begeistert über sich hinauswuchsen. Nach einem gemeinsamen Abschlussessen trat die Gruppe vom Haus Lindenhof vergnügt ihren Heimweg an.